Die Kinderfilmtage im Ruhrgebiet suchen Kinderjury

vom 28.04.15

Die Vorbereitungen für die diesjährigen Kinderfilmtage im Ruhrgebiet laufen auf Hochtouren. Wie in jedem Jahr dreht sich alles um Kinder und die Kinderjury bildet einen der wichtigsten Teile des Festivals.

Du möchtest drei Tage lang Filme gucken, bis zum Abwinken? Selbst entscheiden, welcher Kinderfilm der Beste ist und den Preis übergeben? Dann werde Teil der Kinderfilmtage im Ruhrgebiet 2015!

Das große Kinofestival im Ruhrgebiet und die Kinderstiftung Essen suchen Jurykinder.

Die beliebten Kinderfilmtage im Ruhrgebiet gehen in die nächste Runde und du kannst im Festival-Team dabei sein, wenn am 1.November 2015 im größten historischen Filmpalast Deutschlands die Verleihung des Kinderfilmpreises EMMI stattfindet. Dieser Preis wird von einer Kinderjury ausgewählt und vergeben.

Die Kinderfilmtage im Ruhrgebiet sind für Kinder gemacht und aus diesem Grund sollen sie nicht nur viele schöne Filme ansehen können, sondern auch selbst entscheiden, welcher Film in ihren Augen der Beste ist. Darum suchen die Kinderfilmtage und ihr Partner, die Kinderstiftung Essen - Großstadt für Kleine, filmbegeisterte Verstärkung für die Kinderjury 2015!

Wer nicht nur gerne Kinofilme schaut, sondern sich mit anderen Kindern darüber austauschen und den besten Film aussuchen möchte... Wer nicht nur Besucher, sondern Teil des Festival-Teams sein möchte und vorne auf der Bühne eine Preisverleihung aus nächster Nähe miterleben mag, kann sich nun bei den Kinderfilmtagen im Ruhrgebiet melden.

Aus allen Einsendungen wählt die Festivalleitung die Jury-Kinder aus. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung stellt ihr nicht nur den Gewinner 2015 vor, sondern überreicht natürlich auch den mit 1000 Euro dotierten Preis.

Vorraussetzung:

Du bist im 4. Schuljahr.

Du hast am 19. Juni Zeit um die anderen Jurymitglieder in der Lichtburg Oberhausen kennenzulernen. Am 25., 26. und 27. September zum Filme ansehen und bewerten (Lichtburg Oberhausen & Lichtburg Essen) und kannst auch zur Eröffnung des Festivals am 25. Oktober nach Oberhausen sowie zur Abschlussveranstaltung am 01. November nach Essen kommen.

Mitmachen ist ganz einfach:

Schreib bis zum 31. Mai 2015 an das Festival. Du solltest dem Brief ein Bild von dir und einen handgeschriebenen kleinen Text, warum du bei der Kinderjury mitmachen möchtest, beilegen.

Das alles schickst du dann an:

Kinderfilmtage im Ruhrgebiet

c/o Jugendamt/Weststadthalle

Frau Fischer-Tauchmann


Thea-Leymann-Straße 23
 45127 Essen

Weitere Informationen auch auf unserer Website www.kinderfilmtage-ruhr.de

Lantermann bei Facebook

vom 01.04.2015

Das Sterkrader Modehaus startet bei Facebookmehr...


Der Klartext Adventskalender...

vom 01.12.2014

... mit tollen Überraschungen bis Weihnachtenmehr...


NRWskulptur

vom 01.12.2014

Das Projekt NRWskulptur bei Facebookmehr...


K.WEST - Vorschau 2015

vom 01.12.2014

Was passiert 2015 in Kunst und Kultur?mehr...


Der Wettbewerb "Film findet Innen Sta(d)t(t)" war ein voller Erfolg!

vom 27.11.2014

Über 170 kleine Kunstwerke wurden eingereicht und der Siegerfilm war eindeutig zu ermitteln: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ wurde öfter gemalt als jeder andere Film. mehr...


„Die 5. Ansicht“. Von Gewölben, Schalen, Kuppeln und Dächern und ihren Ingenieuren

vom 19.11.2014

Neue Ausstellung des M:AI Museum für Architektur und Ingenieurkunst NRWmehr...


Kinderfilm-Malwettbewerb "Film findet Innen Sta(d)t(t)" in der Oberhausener Innenstatt

vom 05.11.2014

Die Kinderfilmtage im Ruhrgebiet 2014 sind mit der Preisverleihung am vergangenen Sonntag zu Ende gegangen - doch in diesem Jahr spielen die beliebtesten Festival-Filme noch einmal eine Rolle.mehr...


News 1 bis 7 von 91
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>

Abschlussveranstaltung und Preisverleihung der Kinderfilmtage im Ruhrgebiet 2012

Dortmunder U - Interview mit Bernd Fesel