Sieger der Kinderfilmtage im Ruhrgebiet 2014 stehen fest!

vom 03.11.14

Am 2. November fand die feierliche Preisverleihung in der Lichtburg Essen statt.

Das gab es noch nie: In diesem Jahr ging der EMO zum ersten mal an zwei Darsteller: Anton Petzold und Juri Winkler als Rico und Oscar in dem Film "Rico, Oscar und die Tieferschatten". Doch nicht nur das: auch die EMMI ging an diesen Film! 

 

Die Kinderfilmtage im Ruhrgebiet suchen Kinderjury

vom 28.04.2015

Die Vorbereitungen für die diesjährigen Kinderfilmtage im Ruhrgebiet laufen auf Hochtouren. Wie in jedem Jahr dreht sich alles um Kinder und die Kinderjury bildet einen der wichtigsten Teile des Festivals. mehr...


Lantermann bei Facebook

vom 01.04.2015

Das Sterkrader Modehaus startet bei Facebookmehr...


Der Klartext Adventskalender...

vom 01.12.2014

... mit tollen Überraschungen bis Weihnachtenmehr...


NRWskulptur

vom 01.12.2014

Das Projekt NRWskulptur bei Facebookmehr...


K.WEST - Vorschau 2015

vom 01.12.2014

Was passiert 2015 in Kunst und Kultur?mehr...


Der Wettbewerb "Film findet Innen Sta(d)t(t)" war ein voller Erfolg!

vom 27.11.2014

Über 170 kleine Kunstwerke wurden eingereicht und der Siegerfilm war eindeutig zu ermitteln: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ wurde öfter gemalt als jeder andere Film. mehr...


„Die 5. Ansicht“. Von Gewölben, Schalen, Kuppeln und Dächern und ihren Ingenieuren

vom 19.11.2014

Neue Ausstellung des M:AI Museum für Architektur und Ingenieurkunst NRWmehr...


News 1 bis 7 von 91
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>

Abschlussveranstaltung und Preisverleihung der Kinderfilmtage im Ruhrgebiet 2012

Dortmunder U - Interview mit Bernd Fesel