200 Jahre Westfalen. Jetzt!

Westfalen feiert Geburtstag! Wir betreuen für das Museum für Kunst und Kulturgeschichte in Dortmund den offiziellen Blog zum Projekt.

Arne Birkenstock

Für den aus Köln stammenden Regisseur und Autor konzeptionierten und erstellten wir die Homepage. Hier präsentiert der Gewinner des deutschen Filmpreises seine Filme und Bücher, stellt seine Produktionsfirma Fruitmarket und seine Band Schmackes vor und gibt im integrierten Blog spannende Einblicke hinter die Kulissen.

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

Nachdem wir für den Regisseur Arne Birkenstock bereits die Homepage entwickeln und erstellen durften, wurden wir zum Kinostart mit der Betreuung des "besten programmfüllenden Dokumentarfilms 2014" (Ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis) auf Facebook sowie der Online PR beauftragt.

Deutsche PalliativStiftung

Seit dem Herbst 2014 vertraut die Deutsche PalliativStiftung Netzkult den Versand und die Evaluierung ihres Newsletters an. Anlass ist der leidenschaftlich und quer durch alle gesellschaftlichen Schichten geführte Diskurs zum Thema 'Sterbehilfe' in Vorbereitung der geplanten Gesetzgebung.

Dieter Nuhr

Zusammen mit dem bekannten Kabarettisten entwickelten wir bereits in der Frühphase der Sozialen Netzwerke die Kolumnenreihe „Nuhr im Internet“ für die Plattform metropolis.de.

Dortmunder U

NETZKULT begleitete die Eröffnungsphase des markantesten Kreativquartiers des Ruhrgebiets in den Sozialen Netzwerken mit Community-Aufbau und -Pflege, Redaktion und Content-Produktion.

Dok You

Im Rahmen des ambitionierten Kinder-Dokumentarfilmprojekts dokyou!, initiiert von WDR, Filmstiftung, Land NRW, Dokumentarfilminitiative im Filmbüro NRW und doxs! waren wir im ersten Produktionszyklus für die gesamte Medien – /Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Gewinnung der Projektpaten, Begleitung des Trailers sowie die Betreuung der Sozialen Netzwerke zuständig.

Ebertbad

Für die wohl schönste Kleinkunstbühne Nordrhein-Westfalens übernehmen wir die Betreung der Sozialen Netzwerke.

Max Ernst Museum Brühl des LVR

Beim Max Ernst Museum in Brühl waren wir für die Begleitung des Starts auf Facebook dabei und durften uns gemeinsam mit dem Museum über 2500 Fans nach zwei Monaten und überwältigende Resonanz auf die beiden anstehenden Ausstellungen RealSurreal und The World of Tim Burton freuen.

Zur Facebook-Seite

Musik in Herz Jesu Oberhausen

Für die Gemeinde Herz Jesu in Oberhausen erstellten wir eine Website auf Basis eines Wordpress-Blogs. Hier ist das gesamte Kirchenmusikalische Jahresprogramm der Gemeinde zu finden. Konzerte und Musiker werden näher vorgestellt, außerdem finden sich interessante Hintergrundinfos zur Orgel.

 

Internationales Frauenfilmfestival Dortmund/Köln

Für das Internationale Frauenfilmfestival 2011 sorgten wir für die Optimierung der Sozialen Netzwerke und die Verbeserung der Online-Reichweiten.

K.WEST

Für Das Kulturmagazin des Westens betreut NETZKULT alle Social Media und Online Marketing Aktivitäten einschließlich Community-Aufbau und -Pflege.

KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund

Wir begleiten die sechste Ausgabe des KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund in den Sozialen Medien. Unter dem Thema „Von der Suche nach Glück“ holt das Festival Gesangskünstler aus aller Welt nach Dortmund und zelebriert die Vielfalt der Vokalmusik.

Klartext Verlag

Klartext – der Verlag im Ruhrgebiet – wurde 1983 gegründet und hat mittlerweile über 2.200 Titel im Programm, darüber hinaus veröffentlicht der Verlag sieben Zeitschriften, die monatlich bis jährlich erscheinen. NETZKULT präsentiert das umfangreiche Programm des Verlags in den Sozialen Netzwerken und kümmert sich um die Aufbereitung und Verbreitung der Inhalte sowie um die Kommunikation mit der Community.

Kinderfilmtage im Ruhrgebiet

Das große Kinderfilmfest der Städte Mülheim, Essen und Oberhausen vertraut netzkult die Betreuung der Social Media Kommunikation an.

Metropole Ruhr

Im Auftrag des Regionalverbands Ruhr übernahmen wir die redaktionelle Betreuung der Facebook- und Twitteraccounts der Metropole Ruhr. Zu unseren Aufgaben gehörten sowohl die passgenaue Aufbereitung der Inhalte, als auch Betreuung und Ausbau der Community.

Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Gemeinsam mit KünstlerInnen und anderen Partnern entwickelt und fördert die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft Kunstprojekte mit gesellschaftlichem Veränderungspotential. NETZKULT verantwortet seit 2011 das Online-Marketing: die Erstellung und Betreuung der Präsenzen in den Sozialen Netzwerken, die Förderung der Vernetzung sowie der digitalen Verbreitung der aktuellen Auslobung "faktor kunst".

M:AI Museum für Architektur und Ingenieurkunst NRW

Für das mobile M:AI Museum für Architektur und Ingenieurkunst NRW schafft NETZKULT ein neues Zuhause in den Sozialen Netzwerken. Unsere Aufgaben umfassen die Strategie Entwicklung, das Content Management sowie Community Aufbau und Betreuung für die Facebook-Seite und den Blog.

Museum Ostwall im U

Für das ambitionierte Haus in neuen Räumlichkeiten begleitete NETZKULT alle Aktivitäten in den Sozialen Medien. Im Mittelpunkt stand die Eröffnungsausstellung „Bild für Bild“ in Kooperation mit dem renommierten Centre Pompidou/Paris.

NRWskulptur

Für das Projekt NRWskulptur bringen wir herausragende Werke der Kunst im öffentlichen Raum in die Sozialen Netzwerke. NETZKULT betreut für das Kultursekretariat NRW Gütersloh alle Aktivitäten auf Facebook und dem Blog.

stART.11

Für die wichtigste Konferenz in Sachen Kultur 2.0 und Soziale Medien betreut NETZKULT die Sponsoring- und Drittmittelakquisition und begleitet die aktuelle Marketingausrichtung.

Tatort Paderborn

Für "Tatort Paderborn 2014 - Phänomen Fußgängerzone", ein temporäres Kunstprojekt im öffentlichen Raum, hinterfragen renommierte Künstler aus dem In- und Ausland die konkreten städtebaulichen, gesellschaftlichen und psychologischen Aspekte der Fußgängerzone. Wir freuen uns, beim Start auf Facebook und mit einer eigens erstellten Blog-Website dabei sein zu dürfen.